fujitsu messemöbel auf der CeBIT 2015

Fujitsu beauftragte permedia anlässlich der CeBIT mit dem Bau von besonders hochwertigen Möbeln, die modular einsetzbar sein sollten. Kundenwunsch war es, die Möbel zudem künftig auf Events und in Elektronikmärkten einzusetzen, sie sollten also robust und zeitlos zugleich sein.

Eine besondere Herausforderung stellte hierbei die Schutzverpackung für den Transport dar.
Wir wollten auf unhandliche Flight-Cases verzichten, recherchierten nach dem perfekten Material – und fanden es!

Einen dunkelroten Stoff, der superleicht ist und deshalb vor allem in der Luftfahrt eingesetzt wird! Das bietet die Möglichkeit, die Schutzhülle im Markt oder auf der Messe sehr klein zusammenzufalten – auch bei minimalem Stauraum eine optimale Lösung.

Eine elegante Verpackung – mancher Mitarbeiter überlegte, sich einen Wintermantel aus dem Superstoff zu schneidern! Die Möbel in ihrem exklusiven Design sorgten für einen optimalen Messeauftritt auf dem diesjährigen Highlight der Elektronikbranche.

Zeitraum: 2015
Kunde: Fujitsu
Service: Design, Möbelbau,
Materialrecherche, Messearchitektur,
Messemanagement, Grafik, Logistik

Diese Projekte könnten
Sie auch interessieren