windows 8 trainingstour

Wenn Microsoft ein neues Betriebssystem herausbringt und man erfahren will, was das alles kann, könnte man ins Geschäft spazieren und sich von einem Verkäufer alles genau erklären lassen. Je nachdem, wie gut der sich auskennt und beraten kann, kauft man ein Gerät mit dem neuen Betriebssystem oder nicht.

Aber wie werden die Verkäufer geschult? Und wo?

Zum Beispiel im mobilen Schulungsraum von Top-Trainern! Die waren zur Windows 8 Einführung unterwegs durch ganz Deutschland. Geschult wurde das Verkaufspersonal von Elektronikmärkten. Schulungsinhalte: die neuesten Highlights & News rund um Windows 8.

Die unterschiedlichen Märkte wurden direkt angefahren, um vor Ort ohne großen zeitlichen Aufwand und lange Anfahrtswege alle Mitarbeiter zu erreichen. Mit einer Schulungsdauer von zwei Stunden und einer kurzen Aufbauphase vor Beginn, war es möglich, eine große Bandbreite an Märkten und Personal in kurzer Zeit abzudecken. In äußerst entspannter und moderner Atmosphäre ließ es sich besonders gut lernen, um optimal auf zukünftige Verkaufssituationen vorbereitet zu sein. Außerdem sorgte eine sehr gute technische Ausstattung inklusive Internetzugang im Showroom dafür, dass es besonders praxisnah zuging. Nach kurzer Abbauphase hieß es direkt: Weiter zur nächsten Location!

Insgesamt vier dieser stylischen, mobilen Schulungsräume waren parallel unterwegs. Aber nicht nur im mobilen Trainingscenter sondern auch in architektonisch hervorstechenden Locations, wie im Westhafen Pier 1 in Frankfurt und im Kai Speicher in Hamburg fanden Windows 8 Schulungen durch permedia statt. Die gemessenen Trainingsergebnisse haben in Qualität und Quantität alle Erwartungen übertroffen! Und das Schönste: viele Verkäufer wollten sich direkt für die nächste Schulung einschreiben!

Zeitraum: 2012
Kunde: Microsoft
Service: Mobiler Schulungsraum, Trainings,
Recruiting, Promotion, Logistik,
Call Center, Controlling, Reportings

Diese Projekte könnten
Sie auch interessieren